A tuscan dream – Locanda al Colle

Jedes Jahr sind wir eigentlich mindestens einmal in Italien – die Versuchung ist einfach immer wieder zu groß: die beste Pasta und Pizza und das dolce far niente sind genau nach unserem Geschmack. Immer wieder auf unserer Hot List steht die wunderschöne Toskana – wir sind rieisige Fans, nicht nur weil wir in der Toskana auch mit unseren Lieben Hochzeit gefeiert haben. Die Landschaft in der Toskana ist einfach etwas Besonderes – die hügelige Kulisse, die Weinreben, das sanfte Toskana Licht in der Abenddämmerung.

 

IMG_2624

This View!!!

Mit der Locanda al Colle als Unterkunft haben wir alles richtig gemacht. Das kleine, feine Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes Camaiore, herrlich ruhig und mit taumhafter Aussicht. Gemeinsam mit lieben Freunden haben wir hier 5 herrlich entspannte Tage verbracht. Unsere Freunde waren schon im letzten Jahr in der schönen Locanda al Colle und haben uns schon ständig davon vorgeschwärmt – nun wissen wir: sie haben kein bisschen übertrieben. Der charismatische Eigentümer der Locanda, Riccardo hat sehr viel Liebe und Herzblut in seine Locanda gesteckt und ‚verbessert‘ diese kontinuierlich. Im Gegensatz zu den meisten Hotels die immer noch größer werden wollen und noch mehr Zimmer dazu bauen wollen hat sich Riccardo ganz der Exklusivität verschrieben und sogar seine Zimmeranzahl im letzten Jahr nochmals verringert – lieber mehr Platz, mehr Freiraum anstatt mehr Zimmer. Derzeit gibt es 9 Doppelzimmer und 3 Suiten.

IMG_2640IMG_2641IMG_2643

Dass Riccardo früher Kunsthändler war sieht man in jedem Winkel des Hauses und des Gartens. An jeder Ecke steht (ohne überladen rüber zu kommen) eine Skulptur oder hängt ein Kunstwerk. Eine schönere Ausstellungsfläche als in der Locanda können sich die Kunstwerke kaum wünschen 😉 Hier könnt ihr nachlesen welche Künstler in der Locanda al Colle ausgestellt sind.

Neben dem Design steht in der Locanda das Thema Kulinarik ganz weit oben. Wir waren ja schon vorgewarnt und ich kann bestätigen – dieses Hotel ist nichts für Detox und Low Carb Fans 😉 viel zu viele Versuchungen. Alleine das Frühstück mit den täglich frisch gebackenen süßen Teilchen ist Sünde. Jeden Tag bietet der Küchenchef in der Locanda einen leichten Lunch an (noch nie so gute Burrata gegessen!!) und 3 x die Woche Abendessen. Wir haben uns für das Fisch Menü entschieden und konnten nur noch ins Bett rollen nach dem Dinner.

IMG_2646IMG_2647IMG_2651IMG_2652IMG_2657IMG_2759IMG_2669IMG_2674IMG_2686

Locanda al Colle

Golden trousers for Golden Hour

IMG_2699IMG_2712IMG_2717

Locanda al Colle

Golden Hour in Tuscany

IMG_3053IMG_3041IMG_3039IMG_3031

Jacuzzi Locanda al Colle

den Whirlpool haben wir leider erst am letzten Tag entdeckt 😉

Locanda al Colle

Stilsicherheit in allen Räumen der Locanda

Locanda al Colle

This light ♥♥

Chille mille am Pool

IMG_2740

Eigentlich ist die Locanda viel zu schön um sie jemals zu verlassen aber wenn man doch mal etwas anderes sehen möchte bietet sich ein Strandtag an. Nur ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist der Beachclub Bagno Il Cavallone bei dem Riccardo’s Gäste während Ihres Aufenthalts reservierte Liegen (ohne Aufpreis, sind im Zimmerpreis enthalten) haben. Der Beachclub ist nicht nur wunderschön sondern hat auch noch ein richtig leckeres Lunch Angebot.

 

IMG_2859IMG_2845

IMG_2812

perfect lunch spot

IMG_2811IMG_2803IMG_2794IMG_2775IMG_2769IMG_2768IMG_2936

Wer genug vom Faulenzen hat kann diverse Ausflüge in die schönen toskanischen Städte Pietrasanta, Lucca oder Siena machen. Wer es etwas mondäner möchte fährt ins ca. 15 Minuten entfernte Forte dei Marmi.

IMG_3081

Vanilla Sky in Pietrasanta

IMG_3059IMG_3078IMG_3108

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „A tuscan dream – Locanda al Colle

  1. Pingback: Cinque Terre – Instagram Heaven mit viel zu vielen Menschen | couple[of]life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s